Karin Staude

 

Brunnenstrasse 12A

57614 Fluterschen

 

Tel. 02681 8038200

 

Ich wurde 1949 in Beesenstedt bei Halle an der Saale geboren und absolvierte in der Zeit von 1978 bis 1979 einen Kunsthandwerkerkurs an der Hochschule für Kunst und Design Halle Burg Giebichenstein und lebe seit dem Jahr 2000 im schönen Westerwald.

 

Die entscheidenden Berührungspunkte zur Malerei und dem Studium der freien Kunst ergaben sich nach Ausstellungen der Malerin Esther Kalmann-Haag in den Räumen der von mir betriebenen Blumenwerkstatt.

 

Nach Malkursen im Atelier der Malschule des Kunstmalers Gerd Knab in Wissen und Wochenendseminaren der Künstlerin Esther Kalmann-Haag entstand die Liebe zur Malerei. Seit 2008 nehme ich regelmäßig an fortgeschrittenen Malkursen der Malerin Silvia Bonsignore, die aus einer alten italienischen Künstlerfamilie stammt, teil.

 

In der Zeit von 2012 bis 2014 absolvierte ich darüber hinaus ein Kunsttherapie-studium in Meerbusch bei Düsseldorf.

 

Ich liebe das Spiel mit kräftigen Farben und arbeite vorwiegend mit Öl auf  Leinwand und folge meist eigenen Ideen, die überwiegend bei der Malerei entstehen.

 

Außerdem lasse ich mich bei meinen Bildern durch eigene Empfindungen leiten.

 

Ab 2016 habe ich außerdem meine Liebe zur künstlerischen Gestaltung in der  handgefertigten Design-Keramik entdeckt.